Im Himmel (1): man sieht die Engerl arbeiten, aber nicht alles ist wie immer: Im Himmel ist der Teufel los(2)! Die Geschenkeengel, Schutzengel und Liebesengel haben viel zu tun.Ihr Chef, Erzengel Gabriel, achtet darauf, dass alles gut organisiert ist(3).Der kleine Engel „Felixmachtehnix“(4) bekommt seine Aufgaben allerdings nicht mehr ganz auf die Reihe und vernachlässigt nach und nach die Jobs, die ihm der Engel-Number-One aufgetragen hat. Felix gründet lieber gemeinsam mit seiner Freundin, der Maus Lotti Klamotti Nagezahn, eine Band(5) und alle Engel machen mit. Als alle Engel schlafen gehn, vergißt Felixmachtehnix vor lauter Blödeln , seine Wolke zu sichern und der Kobold Zeppelbock klaut ihm seine Flügel(6). Als Felix aufwacht und das bemerkt, ist er völlig verzweifelt, doch Lotti Klamotti tröstet ihn und verspricht ihm zu helfen(7), denn echte Freunde lassen sich nicht im Stich.Sie machen sich auf den Weg zum Wald(8)und fragen alle Tiere, ob sie wissen, wo die Flügel sein könnten(9). Zuguterletzt weiß es der Rabe.Es war der Kobold Zeppelbock! Bald finden sie auch heraus, was den Kobold zu seiner Untat verleitet hat: Der Kobold ist verliebt(10). Die beiden schmieden einen Plan. Sie helfen dem Kobold das Herz seines Baby-Schatzi-Schnuckis zu erobern und nehmen ihm dabei die Flügel wieder ab(11).Dann geht´s wieder zurück zum Himmel(12), doch welch ein DOnnerschlag, der Berg der unerledigten Geschenke ist riesig und Felixmachtehnix ist verzweifelt (13). Wieder tröstet ihn seine beste Freundin und auch der Kobold, der kommt, um zu berichten, dass er jetzt verlobt ist, hilft Felix, damit alles rechtzeitig fertig wird(14).Juhuu!! geschafft und auf zur Engelskonferenz, wo alle ein großes Fest feiern(15) und Felix auch noch auf Grund seines großen Talentes zum Liebesengel ernannt wird.

(Zahl) ist die Liednummer auf der CD

 BESETZUNG 2009:

Regie: Sophie Berger (Fitschi)

Künstlerische Gesamtleitung: Juci Janoska

Technische Leitung: Richard Zirkl

Felixmachtehnix: Lilli Bader, Frederic Lipgens, Alina Schaller

Kobold: Hannes Lengauer

Maus Lotti Klamotti Nagezahn: Juci Janoska

Engel Number One: Sonja Romei

Engel, Wolken, Tiere und Bäume: Rabaukikinder

Kostüm: Doris Rieger, Kiki Pachucki, Juci Janoska, Fitschi, Lena Pluhar, Alexandra Weißz

Musik: Juci und Albin Janoska

Buch und Liedertexte: Juci Janoska

Bühnenbild und Videoanimation: Richard Zirkl

malerische Gestaltung: Hannes Lengauer

Regieassistenz: Ramona Mühlthaler

 BESETZUNG bei der URAUFFÜHRUNG:

Lilly Anna Janoska: Felixmachtehnix

Juci Janoska: Lotti Klamotti Nagezahn (Maus)

Michael Schuberth: Kobold Zeppelbock

Franz Joseph Stanzl: Engel Nr. 1 Erzengel Gabriel

Rabauki Kinder: Geschenkeengel, Liebesengel und Schutzengel

Idee, Buch, Liedertexte: Juci Janoska

Komposition: Juci + Albin Janoska jun.

Regie: Tania Golden

Regieassistenz: Viktoria Lang-Muhr

Kostüm: Doris Fara-Weilharter und Alexandra Weisz

Bilder von der Aufführung