Lilly und der Zeitgeist 2024

MUSICALWORKSHOP Wien / Hollabrunn / Bruck an der Leitha

Liebe Rabaukis und Interessierte!

Wenn du 2024 mitmachen, oder einfach Infos von Rabauki möchtest – melde dich zu unserem Rabauki Email-Verteiler (email an: mitmachen@rabauki.at) an und schreibe in den Betreff Infos/mitspielen und gerne auch woher du bist. Wir schicken immer ein Info-email wenn es einen neuen Workshop gibt !!

Wir suchen SPONSOREN!!!! willst du/deine Firma unser nächstes Stück sponsern, dann melde dich unter juci@rabauki.at

Gerne geben wir Firmenlogos auf unseren Film Vor- oder Abspann und lobhuldigen Sponsoren bei unsren Premierenansprachen im Theater/Film!!

ANMELDUNG für unseren neuen Musicalworkshop „Lilly und der Zeitgeist“ ist:

14.Juni 2024 ab 11:00 Uhr für Bruck/L.

16.Juni 2024 ab 11:00 Uhr für Hollabrunn

Sonntag 15.September 2024 ab 10:00 Uhr für Wien/Theater Akzent für alle Kinder von 7-9 Jahre (um den Server zu entlasten versuchen wir es heuer so)

Montag 16.September 2024 ab 10:00 Uhr für Wien/Theater Akzent für alle

immer ausschließlich mit unserem Online Formular gültig.

BITTE !!!! schickt uns nur einmal das Formular auch wenn nicht sofort eine Rückmeldung erhaltet, sonst verstopft sich das System und nichts funktioniert mehre. DANKE !

Euer Rabauki Team Juci, Nikolaus, Lilly, Anna, Dominique und Ursi

ANMELDUNG:

Sonntag 15.September 2024 ab 10:00 Uhr für Wien/Theater Akzent für alle Kinder von 7-9 Jahre (um den Server zu entlasten versuchen wir es heuer so)

Montag 16.September 2024 ab 10:00 Uhr für Wien/Theater Akzent für alle

WO SIND DIE PROBEN:  Pfarre Bruckkaufen – St.Elisabeth, Spanngasse 5, 1210 Wien

WO sind die AUFTRITTE:
Theater Akzent – 1040 Wien, Theresianumgasse 18
Schulfreistellung für 2-3  Schultage  ist erforderlich –  Eltern müssen nur die Schulfreistellung, die wir euch schicken, unterschreiben und der Schule Bescheid geben. Es ist kein Amtsarzt und auch kein Schulstempel mehr nötig für das Magistrat (Auftrittsbewilligung) – nur die Unterschrift der Erziehungsberechtigten Person.

Kosten: 175 €  + 45 € Filmbeitrag (insg. 220€) zu Beginn des 1. Workshops mitbringen

Filmbeitrag: für alle verpflichtend, da wir ein Kamerateam vorfinanzieren und jedes Kind einen Download mit seiner Sa-Vorstellung bekommt. Die Kosten des Filmteams sind ein absoluter Freundschaftspreis für unser Projekt und beinhaltet 3 Profikameras und 3 Kameramänner und -frauen, Schnitt, Farbkorrektur und Download. Danke für euer Verständnis. Rabauki verdient daran nichts und alle Künstler verzichten auf Tantiemen und Gagen dafür. Der Film darf aus rechtlichen Gründen von Rabauki nicht weiterverkauft werden und wird nur für unsere mitspielenden Kinder gemacht. Geschwister zahlen nur einen Filmbeitrag.

Kursleitung:  Nikolaus Stich, Dominique Lösch, Anna Weiß, Ursi Wögerer, Juci Janoska, Lilly Janoska

Termine/Planung = Geschäftsbedingungen:

Wir teilen die Kinder wie immer in 3 verschiedene Rollengruppen (BLAU/GOLD/LILA) und in drei Besetzungen (1/2/3).

Gruppe 1 hat BLAU 1/GOLD 1/LILA 1 usw Hygienemassnahmen laut gesetzlichen Vorschreibungen und Eigenverantwortung – Händewaschen beim Kommen zum Worksshop und vor/nach den Essenspausen.

Eine Anmeldung  ist BINDEND! D.h. auch bei Nichterscheinen zum Workshop ist die Kursgebühr zu bezahlen.

Workshops / Vorstellungen Wien 2024

ACHTUNG die Probe-Termine sind leider noch nicht ganz fix. Wir warten noch auf Antwort  von der Pfarre Bruckhaufen.

Vorstellungen

Di, 26.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 1

Mi, 27.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 2

Do, 28.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 3

Fr, 29.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 1

Sa, 30.11.2024, 11:00 Uhr: Gruppe 1

Sa, 30.11.2024, 14:00 Uhr: Gruppe 2

Sa, 30.11.2024, 16:15 Uhr: Gruppe 3

Mo, 2.12.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 2

Di, 3.12.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 3

Mi, 4.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 1

Do 5.11.2024, 09:00, 10:45 Uhr: Gruppe 2

Sa, 7.12.,2024, 11:00 Uhr: Gruppe 1

Sa, 7.12.,2024, 14:00 Uhr: Gruppe 2

Sa, 7.12.,2024, 16:15 Uhr: Gruppe 3

Kartenreservierung: direkt beim Theater Akzent (klick auf die Überschrift) oder auf akzent.at

DIE EINTEILUNG IN DIE FARBEN GEBEN WIR NACH DEM 1. Workshop bekannt

ACHTUNG WORKSHOP TERMINE KÖNNEN SICH NOCH EIN BISSCHEN ÄNDERN – wir warten noch auf die Zusage der Pfarre Bruckhauffen (=Proberaum) !!!! ES IST HIER NUR DER VERSUCH EINER VORAB INFO

 

ACHTUNG WORKSHOP TERMINE STIMMEN NIOCH NICHT!!!!!

WS 1/Gruppe 1

Sa, 07.10. um 10:00  – 14:00 Uhr

WS1/Gruppe 2

So, 08.10. um 12:30 – 16:00 Uhr

WS 1/Gruppe 3

So, 08.10. um 16:30  – 20:00 

wer von den jüngsten früher schlafen gehen muss kann früher gehen

(leider ist die Pfarre am Vormittag belegt) 

WS 2/FARBGRUPPE ORANGE

Sa, 14.10. um 10:00 – 13:00 Uhr 

WS 2/FARBGRUPPE GRÜN

So, 15.10. um 10:00 – 13:00

WS 2/FARBGRUPPE GOLD

So, 15.10. um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 3/FARBGRUPPE ORANGE

Sa, 21.10.um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 3/FARBGRUPPE GRÜN

So, 22.10. um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 3/FARBGRUPPE GOLD

So, 22.10. um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 4/FARBGRUPPE ORANGE

Mi, 1.11. um 14:00 – 17:00 Uhr

WS 4/FARBGRUPPE GRÜN

Do, 2.11. um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 4/FARBGRUPPE GOLD

Do, 2.11. um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 5/FARBGRUPPE ORANGE

Sa, 04.11. um 14:00 – 17:00 Uhr

WS 5/FARBGRUPPE GRÜN

So, 05.11. um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 5/FARBGRUPPE GOLD

So, 05.11. um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 6/FARBGRUPPE ORANGE

Sa, 11.11. um 14:00 – 17:00 Uhr

WS 6/FARBGRUPPE GRÜN

So, 12.11. um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 6/FARBGRUPPE GOLD

So, 12.11. um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 7/ GRUPPE 1

Sa, 18.11.  um 14:30 – 17:30 Uhr

WS 7/ GRUPPE 2

Sa, 18.11. um 10:00 – 13:00 Uhr

WS 7/ GRUPPE 3

So, 19.11. um 14:30 – 17:30 Uhr

ERSATZTERMINE FALLS PFARRE AN EINEM DIESER TERMINE BELEGT IST: 

 27.10. (Nationalfeiertag)

 28.11.,  29.11. 

15.11. 

 

GENERALPROBEN und AuftrittsTERMINE IM THEATER AKZENT

GP Gruppe 1: Mo 20.Nov. 2023
GP Gruppe 2: Di 21.Nov. 2023
GP Gruppe 3: Mi 22.Nov 2023
genaue Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.
Alle 3 Spielgruppen spielen im Zeitraum 21.Nov – 2.Dez. jedes Kind an 1-3 Schultagen.
Jede Gruppe tritt jeweils am Sa 25.Nov + Sa 2.Dez auf.

WER BEKOMMT EINEN PLATZ BEIM WORKSHOP?

Die freien Kursplätze werden von uns nach Reihenfolge der eintreffenden Anmeldungen vergeben. Dabei müssen wir auch die Ausgewogenheit der 3 nötigen Altersgruppen (ca 7-10 und 2 mal 10+) beachten. Wir bemühen uns um größtmögliche Fairness – wenn um 11 Uhr allerdings 50 Anmeldungen gleichzeitig eintreffen entscheidet quasi der Computer/das Schicksal wer weiter vorne gereiht ist. Eine andere Lösung haben wir nicht gefunden – dafür machen wir keine Castings!!!!! Bei der Platzvergabe ist es egal, wie gut die Kinder singen, tanzen usw können – jedes Kind in seinem derzeitigen Können ist uns willkommen und wir freuen uns an den Fortschritten jedes einzelnen. Wir bevorzugen auch keine Kinder die schon länger bei uns mitmachen.

KANN ICH EINEN WORKSHOP-PLATZ VOR-RESERVIEREN?

Wir machen AUSNAHMSLOS KEINE VORANMELDUNGEN oder RESERVIERUNGEN. Sonst hätten neue Kinder nie die Chance zum Mitmachen und in ein paar Jahren wären dann alle Kinder zu alt und wir hätten keine jungen SchaupspielerInnen mehr.

Ausnahme: Eltern die sich für ehrenamtliches Kostümenähen/Mithelfen bei Suche nach Sponsoren, Organisation, Grafik usw gemeldet haben bekommen als DANK einen Fixplatz für ihre Kinder! Was nicht heißt eine größere Rolle, einfach nur, dass ihre Kinder beim Workshop fix dabei sein können, wenn sie wollen.

ICH MÖCHTE UNBEDINGT EIN SOLO IM STÜCK/ DIE HAUPTROLLE SPIELEN ?!

Vorab ist wichtig zu wissen: unser Workshop ist prinzipiell ein Gruppenunterricht und es geht nicht um Hauptrollen/größere Rollen sondern um das GEMEINSAME Singen, Tanzen und Schauspielen. Bitte freut euch am Fortschritt eures eigenen Kindes und vergleicht es nicht mit anderen.

Wir beobachten den Fortschritt unserer mitwirkenden Kinder bei den Proben und den Aufführungen und fragen von uns aus die Kinder für Rollen, von denen wir denken, dass sie zu einer bestimmten Rolle passen. Dazu muss das Kind die musikalischen, schauspielerischen und tänzerischen Voraussetzungen erfüllen, die wir auch kurz in entspanntem Rahmen ausprobieren. Vor allem aber ist es so wie im „echten Theater“: Jede Rolle braucht einen bestimmten Typ zu dem auch wir Großen passen oder nicht – das hat oft nichts mit Können zu tun. Jedes Jahr gibt´s eine neue Chance. Das heißt, auch wenn man nicht für eine größere Rolle ausgesucht wurde: Jedes Kind hat eine Rolle zu spielen! Sie ist so groß oder klein, wie das Kind schafft diese Rolle zu gestalten und wir versuchen dabei zu helfen. Schauspielen heißt bekannter Weise nicht Sätze zu sprechen, sondern körperlich in Gestik und Mimik in eine andere Person zu schlüpfen. Wir freuen uns, wenn Kinder lernen Sachen, Bewegungen, Stimmfarben und Ausdrucksformen auszuprobieren.

Um eine Solostrophe/-Zeile (und ein Mikrophon) in einem Lied zu bekommen, muss man beim sich trauen beim  1.Workshop vorzusingen, denn im Theater singen wir vor noch viel mehr Menschen als im Workshop. Dann suchen wir unter diesen Kindern diejenigen für ein Solo aus die: richtig intonieren (keine falschen Töne singen), laut genug singen (denn auch ein Mikro kann eine zu leise Stimme nicht laut genug machen, dann würde es rückkoppeln), deren Stimme nicht fest ist und schwingt (vielleicht auch schon Vibrato hat) und die Ausdruck und Emotion zeigen in Stimme, Mimik und Gestik. Außerdem sollte das Kind schon halbwegs gut mit Nervosität umgehen können – nicht perfekt  – wir üben ja :)

Einige Rollen probieren wir auch einfach beim 1.Workshop aus.

Anmeldung ab 14.Juni 2024 ab 11 Uhr.
Mitmachen kann jeder solange ein Platz frei ist, es gibt kein Casting.

WORKSHOP TERMINE BRUCK:

Termine alle im Stadttheater:

WS 1 Bruck: 28.8. 14:00 – 18:00 Uhr

WS 2 Bruck: 31.8. 14:00 – 17:00 Uhr

WS 3 Bruck: 8.9. 14:00 – 17:00 Uhr

WS 4 Bruck: 15.9. 14:00 – 17:00 Uhr in der Lebenshilfe Werkstatt!!!)

WS 5 Bruck: 21.9. 14:00 – 17:00 Uhr 

WS 6 Bruck: 22.9.  14:00 – 17:00 Uhr
Soundcheck für alle: 17:00-19:00 Uhr
 
WS 7 Bruck: Mo 23.9. 15:00 – 19:00 Uhr 
 
 
24.9. GENERALPROBE
Stadttheater Bruck/Leitha
15:00 – 19:00 Uhr
 
AUFFÜHRUNGEN
Schulaufführungen: Mi 25.9. – Fr 27.9.2022
Mi  9 Uhr und 10:45 Uhr, Donnerstag + Freitag 8:45 und 10:30 Uhr
Samstag, 28.9.2024 um 11:00  + 15:00 Uhr
 
EINLASS PUBLIKUM: 10:45 Uhr für die 11:oo Uhr Vorstellung, 14:45 für die 15:00 Uhr Vorstellung

Fehlen: höchstens 1 mal , zur Not 2 mal –  bei der Generalprobe und den Aufführungen ist Anwesenheitspflicht  – im Krankheitsfall bitte dem Rabauki-Team sofort Bescheid geben.

Kursbeitrag: 175€

Rabauki vergibt in Bedarfsfällen einen freien  oder vergünstigten Workshop-Platz an Familien in schwierigen finanziellen Situationen – bitte wenden Sie sich in diesem Fall an juci@juci.at

Workshopinhalt: mit 4-7 TrainerInnen (Profis aus dem Bereich Musical, Gesang und Tanz) werden zwischen 3-5 Songs pro Gruppe einstudiert. Jedes Kind spielt eine Rolle bei der es singt, tanzt und schauspielt. Als kleine Uhren, die Rätselschlange und Fantasie und singende Müllhale und Cheerleader des Zeitgeists  lernen wir Bühnenpräsenz, Staging, Choreos und Gesang und freuen uns über den Fortschritt, den jedes Kind speziell für sich selbst macht. Es ist ein Gruppenunterricht, bei dem auch ein paar Gesangssoli vergeben werden können. Beim ersten Workshop lernen wir gemeinsam eine kurze Choreo und teilen die Kinder dann in die passenden Gruppen ein. Für ein Solo/Mikro gibt es die Chance vorzusingen. Nur wer gern möchte – niemand muss! Material bekommt ihr vor dem 1.Workshop von unserer Regieassistentin geschickt.

Ansonsten sind keine Vorkenntnisse nötig – bei uns kann jede*r mitmachen solange ein Platz frei ist.

Das Rabauki-Team Juci, Nikolaus, Lilly, Ursi, Eva, Dominique und Anna

Wir suchen SPONSOREN!!!! willst du/deine Firma unser nächstes Stück sponsern, dann melde dich unter juci@juci.at. Gerne geben wir Firmenlogos auf unsere Homepage  + in den Film Vor- oder Nachspann und lobhuldigen Sponsoren bei unserer Premierenansprache im Film !!

Wir freuen uns sehr auf die Kinder! Herzlichst   VEREIN RABAUKI
Obfrau Juci Janoska

 

Liebe Rabaukis und Rabauki Interessierte!

 

Anmeldung ab 16.Juni 2024 um 11 Uhr.
Mitmachen kann jeder solange ein Platz frei ist, es gibt kein Casting.

WORKSHOP-TERMINE
HOLLABRUNN  2024:
Musikschule Bachpromenade:
WS1: 21.8.: 14:00 – 18:00 Uhr
WS2: 24.8.: 14:00 – 17:00 Uhr 
WS3: 26.8.: 14:00 – 17:00 Uhr
WS4: 29.8..: 14:00 – 17:00 Uhr
WS5: 1.9.: 14:00 – 17:00 Uhr
WS6: 7.9.: 14:00 – 17:00 Uhr

Stadtsaal Hollabrunn:

WS7: Di, 10.9.: 15:00 – 19:00 Uhr

Soundcheck für alle:

Mi 11.9. von 16:00 – 18:00 Uhr

Generalprobe: Do, 12.9. 15:00 – 19:00 Uhr

AUFFÜHRUNGEN

Schulvorstellungen Fr 13.9. um 8:45 + 10:30 Uhr

PREMIERE Sa, 14.9. um 11:00 Uhr 

Kursbeitrag: 175€

Rabauki vergibt in Bedarfsfällen einen freien oder vergünstigten Workshop-Platz an Familien in schwierigen finanziellen Situationen – bitte wenden Sie sich in diesem Fall an juci@juci.at

Workshopinhalt:

mit 4-7 TrainerInnen (Profis aus dem Bereich Musical, Gesang und Tanz) werden zwischen 3-5 Songs pro Gruppe einstudiert. Jedes Kind spielt eine Rolle bei der es singt, tanzt und schauspielt. Als kleine Uhren, die Rätselschlange  und Fantasie  und singende Müllhalde und Cheerleader des Zeitgeists lernen wir Bühnenpräsenz, Staging, Choreos und Gesang und freuen uns über den Fortschritt, den jedes Kind speziell für sich selbst macht. Es ist ein Gruppenunterricht, bei dem auch ein paar Gesangssoli vergeben werden können. Beim ersten Workshop lernen wir gemeinsam eine kurze Choreo und teilen die Kinder dann in die passenden Gruppen ein. Für ein Solo/Mikro gibt es die Chance vorzusingen. Nur wer gern möchte! Material bekommt ihr vor dem 1.Workshop von unserer Regieassistentin geschickt.

Ansonsten sind keine Vorkenntnisse nötig – bei uns kann jede*r mitmachen solange ein Platz frei ist.

Das Rabauki-Team Juci, Nikolaus,Lilly, Ursi, Eva, Dominique und Anna

Wir suchen SPONSOREN!!!! willst du/deine Firma unser nächstes Stück sponsern, dann melde dich unter juci@juci.at. Gerne geben wir Firmenlogos auf unseren Filmabspann und lobhuldigen Sponsoren bei unserer Premierenansprache im Film!!

Wir freuen uns sehr auf die Kinder!

Herzlichst   VEREIN RABAUKI
Obfrau Juci Janoska

1) Bitte bringen Sie zu den Workshops/Aufführungen Schuhe und Gewand – wie bei der Kostümanprobe besprochen wird – sowie eine Jause mit. Zum Tanzen immer bewegungsfreudiges Gewand wie Leggings, Turnhose ect und WICHTIG Turnschuhe müssen helle Sohlen haben für den Proberaum !!
2) Falls Ihr Kind nicht zu einem Kurs oder zu einer Aufführung kommen kann (ausschließlich bei Krankheitsfall!!) bitte rechtzeitig!!! per E-Mail oder telefonisch abmelden. Die Kinder müssen RECHTZEITIG zum Kurs gebracht und vom Kurs abgeholt werden, sie sollen das WORMUP nicht versäumen. (nicht zu früh und nicht zu spät!!!) Ausnahmen nach Absprache mit der Regieassistentin  Anna (Tel: 0650/3011279).
3)  Zur Verfügung gestellte Kostüme / Requisiten gehören dem Verein und bleiben im Besitz des Vereines.
4) Für Zerstörungen durch Ihr Kind von Equipment im Theater oder Workshopraum kann der Verein keine Haftung übernehmen. Eltern haften für ihre Kinder.
5) Der Verein Rabauki behält sich das Recht vor, Kinder, die sich unkollegial verhalten, den Workshop wiederholt stören oder gewalttätig sind, vom Kurs und von den Aufführungen auszuschließen.
6) Wir bemühen uns, Ihr Kind bestmöglich zu betreuen, können aber bei Verletzungen keine Haftung übernehmen.
7) Der /die Erziehungsberechtigte des am Kurs und an den Aufführungen teilnehmenden Kindes muss sich um die Schulfreistellung selbst kümmern – der Verein Rabauki kann dafür keine Verantwortung übernehmen. Ohne Schulfreistellungsformular  – das gilt nur für Wien – (nur vom Erziehungsberechtigten zu unterschreiben) darf das Kind nicht im Theater auftreten!! Formular für Wien schicken wir euch per email.
8) Die Kursgebühr  (+ Filmbeitrag Wien) ist am ersten Kurstag zu Beginn genau und in Bar mitzubringen und wird bei versäumten Kurstagen und Lock Down, die ein Proben/Auftreten unmöglich machen  nicht rückerstattet.
9) Bis 20. Sept. 2024 (Wien) und 1.Juli 2024 (Bruck + Hollabrunn) kann die Anmeldung zum Kurs zurückgezogen werden, dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro verrechnet. Ab dann wird automatisch, auch bei Nichterscheinen zum Kurs, die Kursgebühr in Rechnung gestellt und ist bis 14. Okt 2024 (Wien) und 20.Juli 2024 (Bruck + Hollabrunn) auf das Vereinskonto  RABAUKI zu überweisen.
10)  Das Kind muss, um im Theater auftreten zu können, an der Generalprobe und der Durchlaufprobe (=WS7) teilnehmen.
11) Solos (Gesang und Schauspiel) können vergeben werden, sind aber nicht zwingend Kursinhalt. Der Unterricht ist ein Gruppenunterricht. Solos erfordern ein Vorsingen/Vorsprechen/Vortanzen und sind eine Entscheidung der Regie (d.h. das Kind muss einerseits zur Rolle passen und andererseits die nötigen gesanglichen und schauspielerischen Anforderungen für die Rolle erfüllen.) Aber keine Angst – jedes Kind bekommt bei uns genug zu tun!! :)

12) Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, allen oben angeführten Punkten zuzustimmen und auch über alle Proben und Auftrittstermine informiert und damit einverstanden zu sein. Mit Anmeldung zum Workshop verpflichtet man sich, bei ALLEN Aufführungen anwesend zu sein – Krankheitsfall ausgeschlossen!
13) Kinder können sich nicht aussuchen, in welche Gruppe (Rolle) sie eingeteilt werden. Bei der Gruppeneinteilung bitten wir dem Profi-Team zu vertrauen, das für die Kinder nur das Beste will.

14) Es kann noch zu kleinen Uhrzeit/Proberaumort-/Terminänderungen kommen – in diesem Fall werden alle rechtzeitig informiert!

15) Bei Anmeldungen in Bruck + Hollabrunn bevorzugen wir Kinder aus dem jeweiligen Bezirk, da wir von den Gemeinden gefördert werden.

16) Sollten auf Grund eines Lockdowns oder Corona Erkrankung des Team, die eine Aufführung unmöglich macht, mehrere oder alle Vorstellungen abgesagt werden müssen, erstattet Rabauki die Kursgebühr nicht zurück und bemüht sich Ersatztermine zu finden, kann diese aber nicht gewährleisten. Bei einer Verschiebung können zusätzliche Kosten entstehen (zB zusätzliche Pickup Workshops), die in Form einer adäquaten Kursgebühr nachverrechnet werden können.

Herzlichst   VEREIN RABAUKI – Obfrau Juci Janoska

Workshopinhalt: mit 4-7 TrainerInnen (Profis aus dem Bereich Musical, Gesang und Tanz) werden zwischen 3-5 Songs pro Gruppe einstudiert. Jedes Kind spielt eine Rolle bei der es singt, tanzt und schauspielt. Als Bewohner eines Landes in einer gar nicht so fernen Zukunft (überglückliche Bürger, rebellierende Arbeiter*innen der Glücksfabrik und freche Schüler*innen)  lernen wir Bühnenpräsenz, Staging, Choreos und Gesang und freuen uns über den Fortschritt, den jedes Kind speziell für sich selbst macht.

Zusammenhalt in der Gruppe und gruppendynamisches Arbeiten ist uns sehr wichtig. Die Kinder sollen lernen kreativ zu sein und ihre eigene Rolle zu entwickeln. Sollte es Gesangssolos geben, bitten wir die Kinder vorab ein Gesangsvideo zu schicken  (nur wer möchte). Tolle Kostüme und cooles Bühnenbild, fetzige Musik und viiieeel Spaß!! und nicht zu vergessen unser Auftritt auf einer großen Bühne mit super Publikum :)/virtuellem Publikum.

In Bruck und Hollabrunn haben wir ein 3 köpfiges Profikamerateam, dass dann im Studio Ton + Film in die richtige Reihenfolge zusammensetzt.

Weiters filmt ein 3 köpfiges Kamerateam in Wien das Stück für alle Mitwirkenden – der Download des Filmes ist in der Workshopgebühr inbegriffen.
Bitte unbedingt das Anmeldeformular ausfüllen! (ganz unten – davor Geschäftsbedingungen und Termine genau lesen!!!! BITTE!!!) – eine Anmeldung ist BINDEND (verpflichtend)

Wir bitten um Fairness und Verständnis  – die Platzzahl ist begrenzt und wir reservieren eurem Kind bei Anmeldung fix diesen Platz, das Kind steht dann namentlich im Programm usw….

ALTER: Es gibt natürlich eine Gruppe für die großen Kinder und alten Hasen – wir haben kein Alterslimit nach oben. Teilnehmen können alle Kinder, die schon in die Volksschule gehen – also ab 7 Jahre .

FEHLEN:
nicht öfter als 2 mal, Anwesenheitspflicht bei  Durchlaufprobe (7.Workshop), Generalprobe und allen Aufführungen/Filmdreh!! Wenn möglich NICHT fehlen – man ist bei Szenen, die einstudiert werden wenn man fehlt, NICHT dabei – anders ist es nicht möglich !!!

    ANMELDEFORMULAR MUSICAL-WORKSHOP 2024 Anmeldestart 14.6.2024 ab 11 Uhr für Bruck/L. / Anmeldestart 16.6.2024 ab 11 Uhr für Hollabrunn

    BITTE DIESE ANMELDUNG NUR 1 MAL ABSCHICKEN, AUCH WENN NICHT SOFORT EINE ANTWORT KOMMT
    SONST VERSTOPFT WIEDER DAS SYSTEM UND NIX GEHT MEHR _ DANKE :)

    Liebe Kinder und Eltern!

    ACHTUNG !! LEIDER NUR MEHR WARTELISTE

    PiratInnen jetzt geht es los – Anker lichten  – Schiff ahoi! Bitte alle Infos und Geschäftsbedingungen gut durchlesen!! DANKE

    INFOS zur ANMELDUNG:

    Wir reihen nach Reihenfolge der eintreffenden Anmeldungen, die Altersgruppen beachtend. D.h. wir können nicht 20 siebenjährige Kinder nehmen, sondern füllen die Gruppen jung, mittel, alt nach bestem Wissen und Gewissen nach der Reihenfolge der eintreffenden Anmeldungen !

    Inhalt:

    Der Workshop ist ein Gruppenunterricht der 7 Proben, eine Generalprobe und mehrere Aufführungen im Theater Akzent beinhaltet (an 2 Schultagen und 2 Samstagen, für Spiegruppe 1 sind es 3 Schultage). Wir singen, tanzen, üben Schauspiel, Staging und Szenen – die Kinder spielen im Musical „Lilly und der Piratenbraten“: Piraten, Piratenberaterratten und das Monster der Eifersucht/Meeresbewohner (Fische).

    Zusammenhalt in der Gruppe und gruppendynamisches Arbeiten ist uns sehr wichtig. Die Kinder sollen lernen kreativ zu sein und ihre eigene Rolle zu entwickeln. Sollte es Gesangssolos geben, bitten wir die Kinder zu einem Vorsingen am 1. Workshop (nur wer möchte). Tolle Kostüme und cooles Bühnenbild, fetzige Musik und viiieeel Spaß!! und nicht zu vergessen unser Auftritt auf einer großen Bühne mit super Publikum :)
    Weiters filmt ein 3 köpfiges Kamerateam das Stück für alle Mitwirkenden – der Download des Filmes ist in der Workshopgebühr inbegriffen.

    
Bitte unbedingt das Anmeldeformular ausfüllen! (ganz unten – davor Geschäftsbedingungen und Termine genau lesen!!!! BITTE!!!) – eine Anmeldung ist BINDEND (verpflichtend) und kann nur bis 10. Sept zurückgezogen werden (Bearbeitungsgebühr 15€). Wir bitten um Fairness und Verständnis  – die Platzzahl ist begrenzt und wir reservieren eurem Kind bei Anmeldung fix diesen Platz, das Kind steht dann namentlich im Programm usw…. Bei termingerechter ABMELDUNG wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro verrechnet – bei zu SPÄTER ABMELDUNG nach dem 10.Sept. wird die Kursgebühr verrechnet.

    ALTER: Es gibt natürlich eine Gruppe für die großen Kinder und alten Hasen – wir haben kein Alterslimit nach oben. Teilnehmen können alle Kinder, die schon in die Volksschule gehen – also ab 7 Jahre in Ausnahmefällen 6 Jahre bis 17 Jahre oder auch älter wenn man will…

    
Workshop Termine (jeweils 1 Termin pro Kind + Wochenende):

    WS Tag1: 30. Sep. oder 6. Okt. oder 7. Okt
    WS Tag2: 13. oder 14.Okt
    WS Tag3: 20. oder 21.Okt
    WS Tag4: 27. oder 28.Okt
    WS Tag5: 03. oder 04. Nov
    WS Tag6: 10. oder 11. Nov
    WS Tag7: 17. oder 18. Nov

    WO Proben:  Pfarre Bruckkaufen – St.Elisabeth, Spanngasse 5, 1210 Wien

    
Generalprobe WO : Spielgruppe1 am Mo 19.Nov, Spielgruppe2 am Di 20.Nov, Spielgr.3 am Mi 21.Nov im THEATER AKZENT

    FEHLEN:

    nicht öfter als 2 mal, Anwesenheitspflicht bei  Durchlaufprobe (7.Workshop), Generalprobe und allen Aufführungen!! Wenn möglich NICHT fehlen – man ist bei Szenen, die einstudiert werden wenn man fehlt, NICHT dabei – anders ist es nicht möglich !!!!

    
WO sind die AUFTRITTE:

    Theater Akzent – 1040 Wien, Theresianumgasse 18

    Schulfreistellung für 2 Schultage erforderlich , Gr. 1 für 3 SChultage – die Eltern müssen nur die Schulfreistellung, die wir euch schicken, unterschreiben und der Schule Bescheid geben. Es ist kein Amtsarzt und auch kein Schulstempel mehr nötig für das Magistrat (Auftrittsbewilligung).

    Kosten: 160 €  + 40 € Filmbeitrag (insg. 200€) zu Beginn des 1. Workshops mitbringen

    Filmbeitrag: für alle verpflichtend, da wir ein Kamerateam vorfinanzieren und jedes Kind einen Download mit seiner Sa-Vorstellung bekommt. Die Kosten des Filmteams sind ein absoluter Freundschaftspreis für unser Projekt und beinhaltet 3 Profikameras und 3 Kameramänner, Schnitt, Farbabgleich und Download. Danke für euer Verständnis – wir haben versucht das System der letzten Jahre zu vereinfachen. Rabauki verdient daran nichts und alle Künstler verzichten auf Tantiemen und Gagen dafür. Der Film darf aus rechtlichen Gründen von Rabauki nicht weiterverkauft werden und wird nur für unsere mitspielenden Kinder gemacht. Geschwister zahlen nur einen Filmbeitrag.

    Kursleitung: Irene Peios, Nikolaus Stich, Gerhard Obr, Lilly Janoska, Anna Weiß
, Julia Huber, Juci Janoska, ALex Karger

    SPIELGRUPPEN und TERMINE :

    

ERST BEIM 1. WORKSHOP wird von der Regie eingeteilt, welche Rolle man bekommt!

    
In JEDER GRUPPE wird gesungen, getanzt und gespielt. 
Jede Gruppe macht tolle Sachen :) und wir teilen die Kinder in die Farbgruppen (Rollen) ein wo sie gefordert aber nicht überfordert sind. ACHTUNG – ALLE unsere Vorstellungen sind im AKZENT ABO!! d.h. es wird nur wenige Karten geben – alle freien Karten, die nicht im Abo verkauft wurden, bekommt RABAUKI und wir werden diese Karten gerecht! unter allen Eltern aufteilen. Falls es für eine Gruppe wirklich zu wenige Karten gibt, machen wir eine öffentliche Generalprobe. Wir wissen, das ist schade, aber dafür haben unsere Kinder die Chance in einem der schönsten, größten Theater Wiens vor echtem Publikum aufzutreten – und es wird auch gefilmt.
    ACHTUNG PRO Rollen-GRUPPE NUR 11 Kinder, daher ist eine Anmeldung BINDEND!!!

    Jede Spielgruppe (Spielgruppe1/2/3) unterteilt sich in 3 Farbgruppen (grün/blau/rot).

    Beim 1. Workshoptermin wird in der Spielgruppe (1/2/3) geprobt.Es kommt zusammen:

    Spielgruppe 1  am 06. Okt. um 14:00 – 18:00 Uhr

    Spielgruppe 2  am 30. Sep. um 14:30 – 18:30 Uhr

    Spielgruppe 3  am 07. Okt. um 14:30 – 18:30 Uhr

    ERST BEIM 1. WORKSHOP wird von der Regie eingeteilt, welche Farbe man wird! Das bedeutet, dass man erst nach dem 1. WS erfahren kann, wann für einen WS 2-4 ist (ob Samstag oder Sonntag). DAS HEISST: DIE SPIELGRUPPE kann man sich aussuchen, die FARBGRUPPE NICHT!!

    WORKSHOP 2 – 4 wird nach Farbgruppe geprobt (alle grünen gemeinsam/alle blauen gemeinsam/alle roten gemeinsam)

    d.h.: es probt Gruppe 1 Blau + Gruppe 2 Blau  + Gruppe 3 Blau gemeinsam usw…


    WORKSHOP 5+6+7 
    werden wieder in der Spielgruppe (1/2/3) geprobt (Es kommt zusammen rot1 + blau1 + grün1 usw)

    In JEDER GRUPPE wird gesungen, getanzt und gespielt.

    ACHTUNG – ALLE unsere Vorstellungen sind im AKZENT ABO!! d.h. es wird nur wenige Karten geben – alle freien Karten, die nicht im Abo verkauft wurden, bekommt RABAUKI und wir werden diese Karten gerecht! unter allen Eltern aufteilen. Falls es für eine Gruppe wirklich zu wenige Karten gibt, machen wir eine öffentliche Generalprobe. Wir wissen, das ist schade, aber dafür haben unsere Kinder die Chance in einem der schönsten, grössten Theater Wiens vor echtem Publikum aufzutreten – und es wird wieder ein DVD geben.

    Genaue Auflistung der Termine:
    ACHTUNG PRO GRUPPE NUR 11 Kinder, daher ist eine Anmeldung BINDEND!!!

    *———–

    Gruppe 1 Rot
    Workshoptermine


    Sa. 06.Okt. 14:00-18:00

    Sa 13.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 20.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 27.Okt. 14:30-17:30

    Sa. 03.Nov. 14:00-17:00

    Sa. 10.Nov. 14:30-17:30

    Sa. 17.Nov. 14:00-17:00

    Generalprobe im Theater Akzent: Mo 19. Nov , 14 Uhr – 18 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 1

    Di 20.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Fr 23.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Do 29.Nov. Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

    * – – – – – – –

    Gruppe 1 GRÜN Workshoptermine

    Sa. 06.Okt. 14:00-18:00

    So. 14.Okt. 10:00-13:00
    So. 21.Okt. 10:00-13:00

    Sa. 27.Okt. 10:00-13-00
    Sa. 03.Nov. 14:00-17:00

    Sa. 10.Nov. 14:30-17:30

    Sa. 17.Nov. 14:00-17:00

    Generalprobe im Theater Akzent: Mo 19. Nov , 14 Uhr – 18 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 1

    Di 20.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Fr 23.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Do 29.Nov. Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

     *————–

    Gruppe 1 Blau Workshoptermine

    Sa. 06.Okt. 14:00-18:00

    So. 14.Okt. 14:30-17:30

    So. 21.Okt. 14:30-17:30

    So. 28.Okt. 14:30-17:30

    Sa. 03.Nov. 14:00-17:00

    Sa. 10.Nov. 14:30-17:30

    Sa. 17.Nov. 14:00-17:00

    Generalprobe im Theater Akzent: Mo 19. Nov , 14 Uhr – 18 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 1

    Di 20.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Fr 23.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Do 29.Nov. Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 11 Uhr (!!10 Uhr da sein -12:15 Uhr abholen!!)

     * ————-

    Gruppe 2 ROT Workshoptermine

    So. 30.Sep. 14:30-18:30

    Sa. 13.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 20.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 27.Okt. 14:30-17:30

    So. 04.Nov. 10:00-13:00

    Sa. 10.Nov. 10:00-13:00

    So. 18.Nov. 10:00-13:00

    Generalprobe im Theater Akzent Di 20. Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 2

    Mi 21.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Di 27.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    *——————

    Gruppe 2 GRÜN Workshoptermine

    So. 30.Sep. 14:30-18:30

    So. 14.Okt. 10:00-13:00
    So. 21.Okt. 10:00-13:00

    Sa. 27.Okt. 10:00-13-00

    So. 04.Nov. 10:00-13:00

    Sa. 10.Nov. 10:00-13:00

    So. 18.Nov. 10:00-13:00

    Generalprobe im Theater Akzent Di 20. Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 2

    Mi 21.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Di 27.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    *—————


    Gruppe 2 BLAU
     Workshoptermine

    So. 30.Sep. 14:30-18:30

    So. 14.Okt. 14:30-17:30

    So. 21.Okt. 14:30-17:30

    So. 28.Okt. 14:30-17:30

    So. 04.Nov. 10:00-13:00

    Sa. 10.Nov. 10:00-13:00

    So. 18.Nov. 10:00-13:00

    Generalprobe im Theater Akzent Di 20. Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 2

    Mi 21.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Di 27.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez: 14:30 Uhr (!!13:30 Uhr da sein -15:45 Uhr abholen!!)

    *- – – – – – – – – –

    Gruppe 3 ROT Workshoptermine

    So. 07.Okt. 14:30-18:30

    Sa. 13.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 20.Okt. 14:00-17:00

    Sa. 27.Okt. 14:30-17:30

    So. 04.Nov. 14:30-17:30

    So. 11.Nov. 14:30-17:30

    So. 18.Nov. 14:30-17:30

    Generalprobe im Theater Akzent Mi 21.Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)


    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 3

    Do 22.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Mi 28.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    * – – – – – – – – –

    Gruppe 3 GRÜN Workshoptermine

    So. 07.Okt. 14:30-18:30

    So. 14.Okt. 10:00-13:00
    So. 21.Okt. 10:00-13:00

    Sa. 27.Okt. 10:00-13-00

    So. 04.Nov. 14:30-17:30

    So. 11.Nov. 14:30-17:30

    So. 18.Nov. 14:30-17:30

    Generalprobe im Theater Akzent Mi 21.Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)


    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 3

    Do 22.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Mi 28.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    * – – – – – – – – –

    Gruppe 3 BLAU Workshoptermine

    So. 07.Okt. 14:30-18:30

    So. 14.Okt. 14:30-17:30

    So. 21.Okt. 14:30-17:30

    So. 28.Okt. 14:30-17:30

    So. 04.Nov. 14:30-17:30

    So. 11.Nov. 14:30-17:30

    So. 18.Nov. 14:30-17:30

    Generalprobe im Theater Akzent Mi 21.Nov  14 Uhr – 17 Uhr (verpflichtend)

    AUFFÜHRUNGEN GRUPPE 3

    Do 22.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Mi 28.Nov: 1.Vorstellung 9 Uhr, 2. Vorstellung 10:45 Uhr

    (!!Kinder müssen um 8 Uhr da sein – 12 Uhr abgeholt werden!!)

    Sa 24.Nov:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    Sa 01.Dez:  16:15 Uhr (!!15:15 Uhr da sein – 17:30 Uhr abholen!!)

    Es kann noch zu kleinen Uhrzeit/Terminänderungen kommen – in diesem Fall werden alle rechtzeitig informiert –

    alles Liebe Juci und das RABAUKI-TEAM

    Geschäftsbedingungen VEREIN RABAUKI

    
1) Bitte bringen Sie zu den Workshops/Aufführungen Schuhe und Gewand – wie bei der Kostümanprobe besprochen wird – sowie eine Jause mit. Zum Tanzen immer bewegungsfreudiges Gewand wie Leggins, Turnhose ect und WICHTIG Turnschuhe müssen helle Sohlen haben für den Proberaum !!

    2) Falls Ihr Kind nicht zu einem Kurs oder zu einer Aufführung kommen kann (ausschließlich bei Krankheitsfall!!) bitte rechtzeitig!!! per E-Mail oder telefonisch abmelden. Die Kinder müssen RECHTZEITIG zum Kurs gebracht und vom Kurs abgeholt werden, sie sollen das WORMUP nicht versäumen. (nicht zu früh und nicht zu spät!!!) Ausnahmen nach Absprache mit der Regieassistentin  Anna (Tel: 0650/3011279).

    3)  Zur Verfügung gestellte Kostüme / Requisiten gehören dem Verein und bleiben im Besitz des Vereines.

    4) Für Zerstörungen durch Ihr Kind von Equipment im Theater oder Workshopraum kann der Verein keine Haftung übernehmen. Eltern haften für ihre Kinder.

    5) Der Verein Rabauki behält sich das Recht vor, Kinder, die sich unkollegial verhalten, den Workshop wiederholt stören oder gewalttätig sind, vom Kurs und von den Aufführungen auszuschließen.

    6) Wir bemühen uns, Ihr Kind bestmöglich zu betreuen, können aber bei Verletzungen keine Haftung übernehmen.

    7) Der Erziehungsberechtigte des am Kurs und an den Aufführungen teilnehmenden Kindes muss sich um die Schulfreistellung selbst kümmern – der Verein Rabauki kann dafür keine Verantwortung übernehmen. Ohne Schulfreistellungsformular (nur vom Erziehungsberechtigten zu unterschreiben) darf das Kind nicht im Theater auftreten!! Formular schicken wir euch per email.

    8) Die Kursgebühr  + Filbeitrag ist am ersten Kurstag zu Beginn genau und in Bar mitzubringen und wird bei versäumten Kurstagen nicht rückerstattet.

    9) Bis 10. Sept. 2018 kann die Anmeldung zum Kurs zurückgezogen werden, dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro verrechnet. Ab dann wird automatisch, auch bei Nichterscheinen zum Kurs, die Kursgebühr in Rechnung gestellt und ist bis 14. Okt 2018 auf das Vereinskonto zu überweisen.

    10)  Das Kind muss, um im Theater auftreten zu können, an der Generalprobe und der Durchlaufprobe (=WS7) teilnehmen.

    11) Solos (Gesang und Schauspiel) können vergeben werden, sind aber nicht zwingend Kursinhalt. Der Unterricht ist ein Gruppenunterricht. Solos erfordern ein Vorsingen/Vorsprechen/Vortanzen und sind eine Entscheidung der Regie (d.h. das Kind muss einerseits zur Rolle passen und andererseits die nötigen gesanglichen und schauspielerischen Anforderungen für die Rolle erfüllen.)
 Aber keine Angst – jedes Kind bekommt bei uns genug zu tun!! :)

    12) Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, allen oben angeführten Punkten zuzustimmen und auch über alle Proben und Auftrittstermine informiert und damit einverstanden zu sein.
    Mit Anmeldung zum Workshop verpflichtet man sich, bei allen Aufführungen anwesend zu sein – Krankheitsfall ausgeschlossen!

    13) Kinder können sich nicht aussuchen, in welche Gruppe (Rolle) sie eingeteilt werden.

    
Herzlichst   VEREIN RABAUKI – Obfrau Juci Janoska

    ANMELDEFORMULAR WIEN WORKSHOP LILLY und der PIRATENBRATEN WARTELISTE Wien

    Liebe Rabaukis und Rabaukiinteressierte!

    WORKSHOP VORBEI

    LILLY UND DER PIRATENBRATEN in Hollabrunn war ein bombastischer Erfolg und wir freuen uns auf unsere kommende Produktion LILLY UND DER MAHISCHE SPIEGEL 2019 . Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich zum Rabauki-Verteiler an: juci@juci.at 

    Im Betreff: Infos/mitspielen

    Anmeldungsbeginn zum Mitmachen beim Musical: 1.Juni um 7:00 Uhr

    TERMINE HOLLABRUNN  2019:

    Musikschule Bachpromenade:

    WS1: Do, 22.8.: 14:00 – 18:00 Uhr

    WS2: Sa, 24.8.: 10:00 – 13:00 Uhr

    WS3: So, 25.8.: 14:00 – 17:00 Uhr

    WS4: Mi, 28.8.: 17:00 – 20:00 Uhr

    WS5: So, 31.8.: 14:00 – 17:00 Uhr

    WS6: Sa, 7.9.: 10:00 – 13:00 Uhr

    Stadtsaal:

    WS7: Mi, 11.9.: 15:00 – 19:00 Uhr

    GP: Do, 12.9.: 15:00 – 19:00 Uhr

    Schulvorstellungen 2019:

    Fr, 13.9. um 8:55 und 10:30 Uhr (Anwesenheit 7:45 Uhr )

    Premiere:

    Sa, 14.9. um 15:00 Uhr (Anwesenheit 14:00 Uhr)

    Wir freuen uns auf 2019 und Lilly und der magische Spiegel!

    Das Rabauki-Team Juci, Lilly, Nikolaus, Gerdschi und Anna und Irene

    Wenn euch interessiert wie wir mit den Kindern arbeiten und Proben, könnt ihr uns nach Vereinbarung (Email an juci@juci.at) bei einem Workshop in Hollabrunn besuchen und bissl zuschauen.

    Wir suchen SPONSOREN!!!! willst du/deine Firma unser nächstes Stück sponsern, dann melde dich unter juci@juci.at. Gerne geben wir Firmenlogos auf unsere Drucksorten und lobhuldigen Sponsoren bei unserer Premierenansprache!!

    Geschäftsbedingungen VEREIN RABAUKI

    1) Bitte bringen Sie zu den Workshops/Aufführungen Schuhe und Gewand – wie bei der Kostümanprobe besprochen wird – sowie eine Jause mit.
    2) Falls Ihr Kind nicht zum Kurs oder zu einer Aufführung kommen kann bitte rechtzeitig!!! per E-Mail oder telefonisch abmelden. Die Kinder müssen RECHTZEITIG zum Kurs gebracht und vom Kurs abgeholt werden. (nicht zu früh und nicht zu spät!!!) Ausnahmen nach Absprache mit der Regieassistentin Anna (Tel: 0650/3011279).
    3) Zur Verfügung gestellte Kostüme / Requisiten gehören dem Verein und bleiben im Besitz des Vereines.
    4) Für Zerstörung/Beschädigung von Material, Bühne, technischem Equipment durch Ihr Kind im Theater oder Workshopraum kann der Verein Rabauki keine Haftung übernehmen.
    5) Der Verein Rabauki behält sich das Recht vor, Kinder, die sich unkollegial verhalten, den Workshop wiederholt stören oder gewalttätig sind, vom Kurs und von den Auführungen auszuschließen.
    6) Wir bemühen uns, Ihr Kind bestmöglich zu betreuen, können aber bei Verletzungen keine Haftung übernehmen.
    7) Der Erziehungsberechtigte des am Kurs und an den Aufführungen teilnehmenden Kindes muss sich um die Schulfreistellung selbst kümmern – der Verein Rabauki kann dafür keine Verantwortung übernehmen.

    8) Die Kursgebühr ist am ersten Kurstag Bar mitzubringen und wird bei versäumten Kurstagen nicht rückerstattet.
    9) Bis 1. Juli. 2019 kann die Anmeldung zum Kurs zurückgezogen werden (in diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 15€ verrechnet), ab dann wird automatisch, auch bei Nichterscheinen zum Kurs, die Kursgebühr in Rechnung gestellt und ist bis 8.Sept 2019 auf das Vereinskonto zu überweisen. Es besteht die Möglichkeit, ein Ersatzkind zu schicken.
    10)  Das Kind muss, um im Theater auftreten zu können, an der Generalprobe teilnehmen, Ausnahmen müssen persönlich besprochen werden.

    11) Solos (Gesang und Schauspiel) können vergeben werden, sind aber nicht zwingend Kursinhalt. Der Unterricht ist ein Gruppenunterricht. Solos erfordern ein Vorsingen/Vorsprechen/Vortanzen und sind eine Entscheidung der Regie (d.h. das Kind muss einerseits zur Rolle passen und andererseits die nötigen gesanglichen und schauspielerischen Anforderungen für die Rolle erfüllen.)
    12) Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, allen oben angeführten Punkten zuzustimmen und auch über alle Proben und Auftrittstermine informiert und damit einverstanden zu sein.

    Mit Anmeldung zum Workshop verpflichtet man sich, bei allen Aufführungen anwesend zu sein – Krankheitsfall ausgeschlossen!

    Wir freuen uns sehr auf die Kinder!
    Herzlichst   VEREIN RABAUKI

    Obfrau Juci Janoska

    Liebe Rabaukis und Rabaukiinteressierte!

    DIESER WORKSHOP IST VORBEI!!

    Lilly und der Piratenbraten  war ein bombastischer Erfolg und wir freuen uns auf das kommende Musical „Lilly und der magische Spiegel“ .

    Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich zum Rabauki-Verteiler an: juci@rabauki.at 

     Im Betreff: Infos/mitspielen

    Anmeldungsbeginn zum Mitmachen beim Musicalworkshop 2019 Bruck : 1.Juni um 7:00 Uhr

    TERMINE 2018 waren:

    Lebenshilfe Werkstatt:

    WS1: Mi, 29.8.2018: 16:30 – 20:00 Uhr

    WS2: Sa, 1.9.: 14:00 – 17:00 Uhr

    WS3: So, 9.9..: 10:00 – 13:00 Uhr

    Stadttheater:

    WS4: So, 16.9.: 15:00 – 18:00 Uhr

    WS5: Sa, 22.9.: 10:00 – 13:00 Uhr ACHTUNG GEÄNDERTE UHRZEIT!!!!

    WS6: So, 23.9.: 14:00 – 17:00 Uhr

    WS7: Di, 25.9.: 15:00 – 19:00 Uhr

    GP: Mi, 26.9.: 15:00 – 19:00 Uhr

    Schulvorstellungen 2018 waren:

    Do, 27.9. um 9:00 Uhr und 10:45 Uhr (Anwesenheit 7:45 Uhr Kinder)

    Fr, 28.9. um 8:45 und 10:30 Uhr        (Anwesenheit 7:45 Uhr Kinder)

    Premieren:

    Sa 29.9. um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

    (Anwesenheit 10:00 Uhr)

    Wir freuen uns auf die Kinder.

    Das Rabauki-Team Juci, Lilly, Nikolaus, Gerdschi, Irene, Anna und Julia

    Wir suchen SPONSOREN!!!! willst du/deine Firma unser nächstes Stück sponsern, dann melde dich unter juci@juci.at. Gerne geben wir Firmenlogos auf unsere Drucksorten und lobhuldigen Sponsoren bei unserer Premierenansprache!!

    Geschäftsbedingungen VEREIN RABAUKI

    1) Bitte bringen Sie zu den Workshops/Aufführungen Schuhe und Gewand – wie bei der Kostümanprobe besprochen wird – sowie eine Jause mit.
    2) Falls Ihr Kind nicht zum Kurs oder zu einer Aufführung kommen kann bitte rechtzeitig!!! per E-Mail oder telefonisch abmelden. Die Kinder müssen RECHTZEITIG zum Kurs gebracht und vom Kurs abgeholt werden. (nicht zu früh und nicht zu spät!!!) Ausnahmen nach Absprache mit der Regieassistentin Lilly (Tel: 0676/4829331).
    3) Zur Verfügung gestellte Kostüme / Requisiten gehören dem Verein und bleiben im Besitz des Vereines.
    4) Für Zerstörung/Beschädigung von Material, Bühne, technischem Equipment durch Ihr Kind im Theater oder Workshopraum kann der Verein Rabauki keine Haftung übernehmen.
    5) Der Verein Rabauki behält sich das Recht vor, Kinder, die sich unkollegial verhalten, den Workshop wiederholt stören oder gewalttätig sind, vom Kurs und von den Auführungen auszuschließen.
    6) Wir bemühen uns, Ihr Kind bestmöglich zu betreuen, können aber bei Verletzungen keine Haftung übernehmen.
    7) Der Erziehungsberechtigte des am Kurs und an den Aufführungen teilnehmenden Kindes muss sich um die Schulfreistellung selbst kümmern – der Verein Rabauki kann dafür keine Verantwortung übernehmen.

    8) Die Kursgebühr ist am ersten Kurstag Bar mitzubringen und wird bei versäumten Kurstagen nicht rückerstattet.
    9) Bis 1. Juli. 2018 kann die Anmeldung zum Kurs zurückgezogen werden (in diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 15€ verrechnet), ab dann wird automatisch, auch bei Nichterscheinen zum Kurs, die Kursgebühr in Rechnung gestellt und ist bis 8.Sept 2018 auf das Vereinskonto zu überweisen.

    10)  Das Kind muss, um im Theater auftreten zu können, an der Generalprobe teilnehmen.

    11) Solos (Gesang und Schauspiel) können vergeben werden, sind aber nicht zwingend Kursinhalt. Der Unterricht ist ein Gruppenunterricht. Solos erfordern ein Vorsingen/Vorsprechen/Vortanzen und sind eine Entscheidung der Regie (d.h. das Kind muss einerseits zur Rolle passen und andererseits die nötigen gesanglichen und schauspielerischen Anforderungen für die Rolle erfüllen.)
    12) Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, allen oben angeführten Punkten zuzustimmen und auch über alle Proben und Auftrittstermine informiert und damit einverstanden zu sein.

    Mit Anmeldung zum Workshop verpflichtet man sich, bei allen Aufführungen anwesend zu sein – Krankheitsfall ausgeschlossen!

    Wir freuen uns sehr auf die Kinder!
    Herzlichst   VEREIN RABAUKI

    Obfrau Juci Janoska

    Anmeldungsformular WS BRUCK/L. Lilly und der Piratenbraten WARTELISTE